Lass dein Essen dich heilen mit Dr. med. Janna Scharfenberg

Wie du ja sicher längst mitbekommen hast, bin ich ein ziemlich großer Fan von gesunder Ernährung. Sie stellt für mich eine wichtige Säule im PeaceLife dar. Deshalb lade ich immer wieder gern Experten zu diesem sehr komplexen und vollkommen individuellen Thema in die Talkshow ein. In diesem Talk trifft die klassische Medizin auf die Ayurvedische Medizin und liefert dir somit ganz umfassende Tipps, wie du dich durch deine Ernährung gesünder und vor allem auch glücklicher durch dein Leben navigieren kannst.

Dr. med. Janna Scharfenberg ist praktizierende Ärztin mit Spezialisierung auf ayurvedische Medizin, Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach sowie Yogalehrerin. Sie bietet ganzheitliche Gesundheitsberatungen für Einzelpersonen, Gruppen und Firmen an und ist als Dozentin sowie Speakerin im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Zudem leitet sie verschiedene Onlinekurse im Bereich Ernährung sowie medizinische Weiterbildungen für Yogalehrer an.

Mehr Infos zu Janna bekommst du auf ihrer Webseite, bei Instagram und auf Facebook. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Hören dieser neuen PeacePerle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Janna inspirierende Antworten:

  • Deine Berufung ist die Gesundheit und eines deiner Fachgebiete ist die Ayurvedische Medizin. Wie kam es dazu?
  • Wie sieht ein idealer, gesunder Morgen bei dir aus?
  • Hast du konkrete Tipps zur Entgiftung und was passiert wenn ich das kontinuierlich mache?
  • Welche Rolle spielt der Stoffwechsel aus deiner Sicht und welchen Rhythmus von Nahrungsaufnahme lässt ihn am besten arbeiten?
  • Wenn du eine gesunde Ernährung auf die 3 wichtigsten Säulen stellen müsstest, welche wären es?
  • Welchen Rat gibst du der 18 jährigen Janna um ein glückliches Leben zu führen?

Und hier der versprochenen Link aus dem Talk: Der große Ayurveda Test: Welcher Dosha Typ bist du?

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Erhalte auch du die neuesten Beiträge

Du kannst dich jederzeit formlos wieder abmelden.