Der Wert von Zielen mit Autor, Redner und Box-Weltmeister Christoph Teege

Der Boxsport ist eine tolle Metapher um Rückschläge im Leben zu meistern und sich für große Ziele strategisch vorzubereiten. Christoph Teege ist ein boxender Coach mit Herz und Verstand. Seine Tipps und Ansichten sind sehr konkret und geben bereits beim Zuhören ein Gefühl von Power. Der WBU Semipro Box-Weltmeister arbeitet als Speaker sowie Box- Coach und ist Lehrbeauftragter an den diversen Hochschulen. Unter dem Claim „Bildung trifft Boxen“ vereint Christoph die Entwicklung von Persönlichkeiten mit Elementen des Boxsports. Er fördert damit eine gesunde, leistungsorientierte Unternehmens- und Führungskultur.

In diesem Interview haben wir uns viel über das Erreichen von Zielen und den Genuss des Weges zum Ziel befasst. Christophs und meine Vorstellung von Zielen stehen im Fundament auf ähnlichen Säulen. Die Tipps die du hier erfahren kannst, werden dir Lust auf eigene Ziele machen und dir zeigen, wie du diese auch mit einer gewissen Entspanntheit erreichen kannst. Das kleine, regelmäßige Schritte viel Kraft haben, brachte Christoph mit folgendem Statement auf den Punkt:

Kontinuität schlägt Intensität – Christoph Teege

Im Internet erreichst du Christoph am besten über seine Webseite, auf Facebook oder über XING. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim hören dieser neuen Peace-Perle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese Fragen bekommst du von Christoph Teege inspirierende Antworten:

  • Wie sieht ein perfekter Start in den Tag für dich aus Christoph? (01:36)
  • Was steht auf deiner morgendlichen Checkliste drauf mit der du gut in den Tag startest? (02:50)
  • Was motiviert dich laufend und mit voller Energie an deinen Zielen zu arbeiten? (07:15)
  • Wie kann man sich seine Ziele emotional aufladen? (08:30)
  • Wie lassen sich deiner Erfahrung nach, berufliche Ziele erreichen ohne das die eigene Gesundheit darunter leidet? (10:48)
  • Du bringst Boxen mit Bildung zusammen und coacht überwiegend Führungskräfte. Was kann ich mir darunter vorstellen? (13:30)
  • Was sind die gängigsten Themen bzw. Anliegen mit denen Klienten auf dich zukommen? (14:31)
  • Warum ist der Weg das beste Ziel und wie schafft man es ihn richtig zu genießen? (16:30)
  • Die Halle ist gefüllt mit Zuschauern, dein Gegner sieht aus als würde er dich am liebsten direkt in der Luft zerreißen und auf dem Spiel steht ein schicker WM-Gürtel: Nun schlägt der Gong zur ersten Runde: Was passiert jetzt in deinem Kopf? (17:25)
  • Lass uns doch mal kurz ein bisschen Werbung für Kampfsport machen. Warum gefällt dir der Sport so gut? (20:58)
  • Ich glaube jeder von uns hat Phasen im Leben durch die man sich durchkämpfen muss und sollte! Was braucht man um durchzuhalten? (28:30)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Erhalte auch du die neuesten Beiträge

Du kannst dich jederzeit formlos wieder abmelden.