Wie Ärger zur Gelassenheit wird mit Christian Bremer

Gelassenheit und Ärger sind wie Tag und Nacht. Ist der Ärger da, ist von der Gelassenheit keine Spur. Und mal im Ernst – jeder weiß wie sich Ärger anfühlt. Ärger ist wie Gift. Er donnert durch Kopf und Körper wie eine rostige Dampflok. Und ist der Ärger erst einmal da, wird man ihn nicht so leicht wieder los. Doch es gibt auch ein Leben mit weniger Ärger. Nicht weil weniger nerviges oder stressiges passiert, sondern weil man den Dingen mit Gelassenheit begegnet. Wenn der Ärger ein Eisberg ist, dann ist Gelassenheit wie die Sonne – wenn sie scheint, schmilzt der Ärger dahin.

Um herauszufinden, wie wir Ärger in Gelassenheit verwandeln und mehr Peace erfahren können, habe ich mir einen Experten für dieses Thema eingeladen. Sein Name ist Christian Bremer. Als Redner, Autor und Seminarveranstalter ist Christian einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten für Gelassenheit. Sein Motto lautet: „Gelassenheit ist doch kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht“. Das klingt für mich hoch interessant und ich bin gespannt welches Rezept Christian für mehr Gelassenheit dabei hat.

Mehr Informationen zu Christian und seiner Arbeit findest du auf seiner Webseite. Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim hören dieser neuen Peace-Perle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Christian Bremer inspirierende Antworten:

  • Woher kommt dein Wunsch bzw. Antrieb, Menschen vom Ärger zu befreien und zu mehr Gelassenheit zu bewegen?
  • Was ist Ärger biologisch betrachtet? Gibt es von der Natur her einen tieferen Sinn, warum wir uns ärgern?
  • Ich würde gern ein aktuelles und persönliches Beispiel einbringen. Ich habe mich neulich ziemlich krass geärgert – über mich selber. Wie würdest du reagieren?
  • Warum ist Gelassenheit so wichtig und wie kann man sie erlernen? Hast du ein paar ganz konkrete Tipps?
  • Ist dauerhafte Gelassenheit vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei?
  • Oder anders gefragt: Kann Ärger vielleicht auch gesund und positiv sein?
  • Wie reagier ich, wenn mein spießiger Nachbar völlig wütend und mit hoch rotem Kopf meine supergeile Privatparty sprengen will?

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Erhalte auch du die neuesten Beiträge

Du kannst dich jederzeit formlos wieder abmelden.
iTunesTikTok