Finanzielle Intelligenz für PeaceMaker mit Marco Lachmann-Anke

Wie heißt es so schön „über Geld spricht man nicht“. Doch genau solche Sätze führen dazu, dass die Einstellung zu den eigenen Finanzen vergiftet ist. Dieser Talk ist ein Gegenmittel und entgiftet deine Einstellung zu diesem wichtigen Lebensthema.

Mein Talkgast Marco Lachmann-Anke ist Coach für finanzielle Intelligenz. Mit seinem Unternehmen verfolgt er die Vision, finanzielle Bildung zu vereinfachen und Menschen dabei zu helfen, einen positiven Umgang mit Geld zu erlernen. 

Mehr Infos zu Marco bekommst du auf seiner Webseite oder bei Facebook.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören dieser neuen PeacePerle:

Abonniere den Podcast auf iTunes, Spotify oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Marco inspirierende Antworten:


  • Deine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen komplexe Finanzthemen einfach zu verstehen. Was führte dich zu diesem Thema?
  • Angenommen ich engagiere dich als Finanzminister von PeaceLife. Welche 3 Säulen bilden die Basis, um finanziell intelligent zu leben?

  • Auf welche persönliche Fähigkeit kommt es deiner Meinung nach am meisten an, um mit Geld dauerhaft eine gute Beziehung zu führen?
  • Was empfiehlst du jemanden, der kein Gefühl für Geld hat und chronisch Pleite ist? Was wäre ein erster Schritt mit starker Wirkung?
  • Welchen Rat gibst du dem 18 jährigen Marco um ein glückliches Leben zu führen?

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Erhalte auch du die neuesten Beiträge

Du kannst dich jederzeit formlos wieder abmelden.