Hol Dir Peace
in DEIN Postfach

Erhalte Impulse für Dein positives, bewußtes und gesundes Leben.

Glück ist lernbar! Wie geht das? Mit Achtsamkeitscoach Dirk Gemein

Glück ist lernbar! Wie geht das? Mit Achtsamkeitscoach Dirk Gemein

In diesem Talk bin ich dem Glück auf der Spur. Der Begriff „Glück“ wird viel verwendet, fast schon für zu viel meiner Meinung nach. Der Volksmund spricht von Glückspilzen, glücklichen Zufällen, es gibt herzliche Glückwünsche und Glückskekse. Doch darum geht es hier nicht. Denn wie auch die moderne Hirnforschung sprechen wir hier vom echten Glück – diesen wundervollen kurzweiligen Zuständen tiefster Zufriedenheit die jeder von uns kennt.

Die Hirnforschung nahm schon vor langer Zeit Einzug in die Glücksforschung und ein zentrales Ergebnis dieser Forschung lautet: Glück ist ein innerer Prozess! Und genau diesem Prozess nehme ich heute mit meinem Talkgast Dirk Gemein gebührend unter die Lupe.

Dirk Gemein ist Achtsamkeitscoach und bezeichnet sich selbst als „Glückslehrer“. Sein Motto lautet: „Glück ist lernbar!“ – durch die Schulung des Geistes und die Praxis der Achtsamkeit. Als studierter Philosoph und Soziologe lebte er einige Zeit in buddhistischen Klöstern in Asien. Aus den Lehren der Achtsamkeit und Meditation hat er seine eigene, ganz pragmatische Definition von Achtsamkeit entwickelt, die gezielt Antworten für unser modernes Lebens liefert. Sein Portfolio umfasst Vorträge, Kurse, Seminare und Einzelcoachings für Privatpersonen, Schulen und Firmen. Zudem lehrt er u.a. als Dozent im „European Institute of applied Buddhism (EIAB)“ von Thich Nhat Hanh in Waldbröl.

Mehr Infos zu Dirk bekommst du auf siener Webseite, bei Instagram oder auf Facebook. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Hören dieser neuen PeacePerle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Dirk Gemein inspirierende Antworten:

  • Dirk, viele Menschen halten Glück für Zufall. Du hingegen sagst, dass Glück lernbar ist. Wie geht das?
  • Warum ist unser Verstand lieber in der Vergangenheit oder Zukunft, wenn der gegenwärtige Moment doch eigentlich das Beste für uns ist?
  • Wie würdest du in einem Slogan oder einer Tagline einem 30 jährigen, nicht spirituellen Mann erzählen, dass er unbedingt mit Meditation beginnen sollte?
  • Was wäre ein ganz konkreter Trainingsplan um Glück zu erlernen, wenn ich möglichst schnell Ergebnisse spüren möchte?
  • Welchen Rat gibst du dem 18 jährigen Dirk um ein glückliches Leben zu führen?

Was hat dir an diesem PeaceLife Talk gefallen? Lass es mich in den Kommentraten wissen.

Wie kannst du erfüllter Leben?
Hier bekommst du Antworten:

Mehr Peace für alle? Dann teile diesen Beitrag bitte! Denn alles was wir teilen wird mehr.

Author

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

Über Peacelife

Stefan Kollewe, Hamburg/Vietnam Coach, meditierender PeaceMaker

Bleib aktuell

Hol Dir Peace ins Postfach

Erhalte laufend smarte Impulse für Dein positives, bewußtes und gesundes Leben

Folge Peacelife

Über 10.000 Follower

Inspirierende Talks

Banner

Das Leben ist ein Geschenk. PeaceLife hilft dir beim Auspacken.

© Copyright 2017 PeaceLife - Stefan Kollewe