Mit Andreas Bourani und 2 Gin Tonic auf der Suche nach Glück

Diesmal bin ich mit Andreas Bourani und zwei Gin Tonic auf der Suche nach Glück. Bei PeaceLife geht es ja um die Entwicklung der Persönlichkeit und es gibt definitiv keinen Menschen mit dem ich die Gestaltungsfähigkeit des Lebens mehr analysiert und zelebriert habe als mit ihm. Dieser Talk ist eine echte Herzensangelegenheit von mir, denn Andreas ist mein Bruder im Geiste und uns beide verbindet eine tiefe Freundschaft. Dies führte zu einer bunten Reise durch sein Leben und brachte viele wertvolle Erkenntnisse hervor, die für jeden von Wert sein werden.

Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland! Sein zweites Album und deren Singles erhielten mehrfach Platin, er hatte 2 Nummer 1 Hits und bekam mit dem Echo und Bambi die zwei größten, Deutschen Preise überreicht. Doch ich möchte dir heute den Menschen hinter der Kunst und dem Erfolg zeigen. Bei erfolgreichen Menschen sieht man halt oft nur die Spitze des Eisberges. Doch unter der Wasseroberfläche gibt es so viele Dinge, die den Menschen dahinter in Wahrheit ausmachen. Aufgrund unserer Freundschaft, weiß ich ziemlich viel über Andreas und habe nicht gezögert, die Dinge anzusprechen, die uns allen Mut und Inspirationen geben können.

Also lass dich auf einen ehrlichen Trip mit zwei Jungs ein, die das Leben als großes Geschenk betrachten und es mit Leib und Seele auspacken! Mehr Infos zu Andreas Bourani bekommst du auf seiner Webseite, bei Instagram und auf Facebook. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Hören dieser neuen PeacePerle:

Abonniere den Podcast auf iTunes oder per RSS

Auf diese und weitere Fragen bekommst du von Andreas Bourani inspirierende Antworten:

  • Es gab einen Moment, an dem du die Freiheit des Lebens so stark gespürt hast wie nie zuvor. Was gab dir dieses Gefühl?
  • Du hast immer alles auf die eine Karte der Musik gesetzt hast. Woher kam dieser starke Glaube an dich selbst?
  • Wie hat es sich für dich angefühlt, als irgendwann klar wurde, dass du von deiner Berufung nun endlich dein Lebensunterhalt bezahlen kannst?
  • Plötzlich kam dein großer Durchbruch und mit ihm 3 wilde und arbeitsintensive Jahre. Welche Erkenntnis von dieser Zeit ist dir am meisten geblieben?
  • Wenn deine Musik in den Menschen was bewegen konnte, auf welches Ergebnis würdest du gern zurückblicken können?
  • Gibt es etwas das du bereust oder vor dem du Angst hast, es später mal zu bereuen?
  • Welchen Punkt deines Lebens würdest du gern nochmals ansteuern und warum?
  • Was bedeutet es für dich, ein Ziel im Leben zu haben?
  • Welchen Rat gibst du dem 18 jährigen Andreas um ein glückliches Leben zu führen?

2 Kommentare

  • Hallo Stefan,

    ich habe mir heute eure Suche nach Glück angehört, also den Podcast von Andreas Bourani und dir. Du hast richtig interessante Fragen gestellt. Da hat man mal von Andreas eine ganz andere Seite kennengelernt, wie sie so bisher nicht in der Öffentlichkeit bekannt war.
    Ich bin sehr beeindruckt von seinem bzw. eurem Denken und finde mich auch in vielen Ansätzen wieder.
    Ich finde ebenfalls sehr wichtig, dass man beiden ichs Bedeutung schenkt. Also dass, wenn man seinem nurdigen ich nachgeht, man seinen Zielen näherkommen kann und diese im Fokus bleiben. Aber dass man auch immer wieder sich Zeit nehmen sollte für Selbstachtsamkeit, Ruhe und inneren Frieden.
    Ich habe leider durch persönliche Umstände die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass bei mir beide ichs aus dem Gleichgewicht gekommen sind und habe schließlich eine schwierige Entscheidung getroffen, die mich mir selbst wieder näher bringt. Jetzt fühle ich mich sehr erleichtert, arbeite jedoch noch täglich an der Bewältigung des Rattenschwanzes, der diese Entscheidung mit sich bringt. Wichtig ist, dass man nach Vorne schaut und nicht in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen anzweifelt oder bereut.
    Ich finde, dass man die zwei ichs sogar noch durch ein drittes ich erweitern kann. Und zwar das denkende ich. Dieses ich hatte bei mir Überhand genommen und meine Gedanken haben nicht mehr aufgehört zu kreisen und haben mich in gewisser Weise aufgefressen. Ich konnte dann u. a. auch deshalb nicht mehr richtig schlafen bis hin zu Insomnie. Ich habe einfach keine Lösung für meine Probleme gefunden bzw. habe mich nicht getraut, die gefundene Lösung zu gehen. Aber jetzt, nachdem ich den Stein ins Rollen gebracht habe, fühle ich mich sehr erleichtert und viele dieser Probleme lösen sich nach und nach in Luft auf und ich kann den beiden anderen ichs wieder die nötige Bedeutung und Intensität geben. Und auch wieder besser schlafen!
    Euer Gespräch hat mich heute sehr zur Ruhe gebracht, da ich das Gefühl hatte, dass ich mir nichts seltsames zusammen spinne, sondern habe mich verstanden gefühlt. Dafür danke ich euch beiden!
    Ich höre zur Zeit übrigens sehr oft die beiden CDs 'Staub und Fantasie' und 'Hey'. Sie geben mir viel Kraft, Mut, Ausdauer, Verständnis und dadurch auch Ruhe und Gelassenheit. Sie sind ein richtiges Geschenk für mich! Vielen Dank Andreas!
    Ich hatte sogar Anfang März 2016 auf einem Konzert von Andreas in Stuttgart in der Schleyerhalle einen besonderen Moment mit ihm gemeinsam, der mich bis heute nicht ganz loslässt. Ich glaube es war bei 'Eisberg', bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Bei dem Teil vom Lied, als Andreas nicht singt, haben sich unsere Blicke getroffen und wir haben uns, bestimmt für 30 Sekunden oder so, intensiv in die Augen und in die Seele geschaut und dann beide zum Schluss lächeln müssen. Er hat dann seinen Einsatz verpasst und die Band musste eine kleine Schlaufe spielen. Es war ein sehr schöner unvergesslicher Moment.
    Jetzt hab ich sehr viel geschrieben und ausgeholt.
    Ich wünsche euch beiden alles Gute, Gesundheit und Glück der Welt, und dass ihr euren Zielen näher kommen könnt und auch genug Spaß und Freude habt und die nötige Ruhe und Kraft finden könnt! Fühlt euch gedrückt!

    Liebe Grüße
    Anke
  • Hallo Stefan, das Leben ist Magie, ich breche jeden Tag auf und mein Leben ist eine ständige Inspiration, schwer für die anderen, ich habe nun aufgehört mich zu erklären, denn ein Freidenker wie ich es bin, geht wieder los. Danke für das lebendige mit Andreas und Dir. Wenn es richtig schlimm für mich kam, pflegte mein Papa zu sagen...Anke auf in den Kampf... So sei es, so war es, und es geht immer weiter, weiter, weiter....Das größte Sprachrohr ist für mich die Musik. Bleibt alle achtsam, der Rest kommt von ganz allein. Mit guten Gedanken und herrrlichen Grüßen Anke sagt Danke.

Was denkst du?

Erhalte auch du die neuesten Beiträge

Du kannst dich jederzeit formlos wieder abmelden.
iTunesTikTok